Home » Über mich » beruflicher Werdegang

beruflicher Werdegang

Mein beruflicher Werdegang:

1981 – 1985 Ausbildung zum Cembalobauer bei Kurt Wittmayer, Wolfratshausen

1986 bei Rainer Schütze, Heidelberg

1987 – 1995 bei Piano – Fischer, Schorndorf, Stuttgart, Schwäbisch Hall:

hier Zusatzausbildung zum Klavierbauer (Fachrichtung Reparatur), Arbeit in der Werkstatt und im Außendienst, 1990 Meisterprüfung, danach Werkstattmeister mit Einsätzen im Außen- und Konzertdienst (v.a. im Großraum Stuttgart)

seit 1995 selbständig in Rinnthal mit eigener Werkstatt

Privat spiele ich immer noch mit Begeisterung Klavier (vielleicht nicht toll, aber mir macht es Spass), höre verschiedene Arten Musik, singe in der Landauer Kantorei und dem Neustadter Figuralchor mit, mache ab und zu einen Konzert – Mitschnitt (auf in etwa semiprofessionellem Niveau).